Zur Person

Ich wurde in der Steiermark geboren und bin auch dort aufgewachsen.
Laut meinen Eltern habe ich seit ich 4 Jahr alt war gesagt, dass ich einmal Tierärztin werden will!
Deshalb bin ich 1991, nach erfolgreicher Absolvierung der Matura am Gymnasium Judenburg, ohne Umwege nach Wien gegangen um dort mein Studium zu beginnen. Nach Beendigung des Studiums an der Veterinärmedizin Wien verschlug mich der Zufall in eine Klinik für Kleintiere, Reptilien und Vögel in Wien, wo ich 2 Jahre lang gearbeitet habe.
Nebenbei wurde schon an meiner eigenen Praxis in Tallesbrunn gebaut. Diese habe ich im November 2002 eröffnet.

Schon während des Studiums habe ich bei einigen Tierärzten mitgearbeitet und an etlichen zusätzlichen Fortbildungen teilgenommen.

Eine ständige berufliche Weiterbildung gehört für mich zur Selbstverständlichkeit!
2004 habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Pferdeosteotherapeuten am DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie) bei Frau Schulte Wien in Deutschland begonnen und diese im Juni 2006 erfolgreich abgeschlossen.

 

Privates

Zu meinem Leben gehören seit 1996 mein Mann Günther Neuhauser und seit 11.10.2009 meine Tochter Nina .
Dann gibt es noch Tinker Tack mittlerweile über 30Jahre alt!, PRE Stute Gaya, die ungarische Warmblutstute Pippa, und PRE Gitano, eine Magyar Vizsla Dame namens Dora, Mudihündin Billy und 4 Katzen .
Seit meinem 6. Lebensjahr ist Reiten mein vorrangiges Hobby. Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich auch noch gerne schwimmen und fahre mit den Hunden eine Runde mit dem Fahrrad oder bin mit meiner Familie mit dem Kanu unterwegs.